Unser Angebot

Unser Angebot

 

Beritt & Ausbildung

bild-beritt-und-ausbildung

Unser Spezialgebiet sind Beritt und Ausbildung von Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitspferden – vom Anreiten bis zum ersten Turnier oder auch weiter ausbilden und korrigieren.

Unterricht/Tur-nierbegleitung

bild-unterricht

Wir bieten vielseitigen Unterricht (Dressur, Parcourspringen, Gelände, Stangenarbeit), mit gemeinsamer Zielabstimmung, sowie Turnierbegleitung. Näheres auf Anfrage.

Turnier Vorstellung

bild-turniervorstellung2

Auf Wunsch kann Ihr Pferd von uns in Vielseitigkeit, Springen und Dressur auf dem Turnier vorgestellt werden.

Fragen Sie uns einfach danach!

Verkauf von Pferden

bild-verkauf-von-pferden

Es stehen Pferde aus unserem Beritt zum Verkauf sowie eine zusätzliche Kollektion an weiteren Verkaufspferden unserer Partner.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns oder Ihre Kontaktanfrage.

 

Jedes Pferd verdient seine individuelle Betreuung

Aussagen wie „In 4 Wochen ist Ihr Pferd angeritten.“, kann und möchte ich nicht treffen. Das Anreiten und auch die weitere Ausbildung sind nicht zu pauschalisieren, sondern individuell und bei jedem Pferd verschieden. Wir von SE-Eventers möchten nicht unser Tempo oder unseren Stil jedem Pferd aufzwängen, sondern uns dem Tempo, dem Charakter und der individuellen Art jeden Pferdes anpassen. Dadurch kann zum Beispiel  „das Anreiten“ 3 Wochen oder auch 3 Monate dauern.

Für uns ist jedes uns anvertraute Pferd ein Partner, ein Teammitglied  welches nur Höchstleistung bringen kann, wenn es physisch und psychisch gesund ist. Unsere Pferde kommen aus diesem Grund mindestens zwei bis drei mal täglich aus der Box: Reiten, Longieren, Laufen lassen, Weide, Paddock oder Führmaschine.

Diese Einstellung leben wir, lebe ich  7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. Und wir werden mit motivierten, gesunden und ehrgeizigen Pferden belohnt!