Über uns

Anlage

Wir von SE-Eventers sind mit unseren Pferden auf der Reitsportanlage in Bretten zu Hause. Auf der Anlage findet sich alles, was für eine gute Arbeit mit den Pferden benötigt wird:

  • Helle Boxen
  • 23×60 m Reithalle
  • 43×63 m Außenplatz
  • Führanlage
  • Sommer- und Winterkoppel
  • Hügeliges Ausreitgelände
  • Eigene Mobile Geländehindernisse
  • und mehrere Geländestrecken in der Umgebung
stall-neu-01
stall-neu-023jpg
stall-neu-04
stall-neu-02
se_eventers_bild_54a

Gesunde ausgewogene Fütterung

Wir füttern zweimal täglich Heu aus eigenem Anbau und drei mal täglich Kraftfutter. Und individuell an den Bedarf jeden Pferdes angepasst , wird Mineral- und Zusatzfutter verabreicht.

Ich lernte, den Pferden mit Geduld und Einfühlungsvermögen zu begegnen.

Zum Reiten bin ich durch meine Eltern schon sehr früh gekommen, allerdings habe ich erst mit 16 Jahren das Turnierreiten angefangen. Davor waren für mich mein zu großes Pony, Gelände, Baumstämme und Geschwindigkeit wichtig.

Von meinen Eltern bekam ich dann ein Pferd zum Turnier reiten und ich durfte Unterricht in Dressur und Springen nehmen.

Nach dem erfolgreich bestandenen Abitur studierte ich Sozialpädagogik und nahm mir die Zeit, nebenbei zu Reiten. Ich sammelte viel Erfahrung mit sowohl jungen und schwierigen Pferden, als auch mit „Blutpferden“. In der Zeit lernte ich, diesen Pferden mit Geduld und Einfühlungsvermögen zu begegnen und umzugehen, sie auf meine Seite zu bekommen und so mit ihnen arbeiten zu können. Durch eine Freundin kam ich in dieser Zeit das erste Mal mit dem „Buschreiten“ in Verbindung, was mich in seinen Bann zog und faszinierte.

se_eventers_bild_57a

Stefan Eckel

se_eventers_bild_springen-ueber-uns
se_eventers_bild_03
se_eventers_bild_56

Erfahrung als Grundlage zur Selbstständigkeit

Nach dem Studium begann ich meine Ausbildung zum Pferdewirt – Klassische Reitausbildung bei Gerd Sosath und Gilbert Böckmann.

Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung arbeitete ich u.a. für Maximilian Ziegler, Hanno Vreden, Gabi und Falk Westerich und Stephan Dubsky. So konnte ich wertvolle Erfahrungen in der Ausbildung und Turniervorstellung von vorwiegend Spring- und Vielseitigkeitspferden sammeln.

Zum 01.01.2019 habe ich mich mit SE-Eventers selbstständig gemacht.

Unsere Stärken

0%
Vielseitigkeit
0%
Kompetenz
0%
Vertrauen
0%
Motivation